Scalooper Intent Viewer
Wissen statt Raten mit Intent Data

Stell dir vor, du könntest herausfinden, welche Unternehmen gerade aktiv nach Lösungen suchen. Und wann sie bereit sind, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Mit Intent Data ist das kein Problem.
Die zentrale Frage im Marketing
Wer interessiert sich wirklich für dein Angebot?
Normalerweise ist es fast unmöglich, Unternehmen zu identifizieren, die akutes Interesse an deinen Lösungen haben. Sie sind selten aktiv auf der Suche nach einem Produkt oder einem Service.
Marketing- und Sales-Teams investieren daher viel Zeit und Geld in Kontakte, bei denen sie überhaupt keine Chance haben.


Die Lösung: Intent Data!
Finde ganz einfach heraus, womit sich deine Kunden beschäftigen
Intent Data sind „Absichtsdaten“, das heißt: Daten, die dir helfen, die Kaufabsicht einzuschätzen.
So identifizierst du Unternehmen, die sich aktiv mit deinen Themen beschäftigen und die deine Lösung jetzt gerade gebrauchen könnten.
Das sind deine Vorteile

Fokus
Konzentriere deine Werbemaßnahmen auf Kontakte, die jetzt(!) kaufen wollen, fülle deine Sales-Pipeline mit echten Interessenten und steigere deine Abschlussrate.

Kundenbeziehung
Baue von Anfang an die bestmögliche Kundenbeziehung auf: direkter Einstieg in Verkaufsgespräche, maßgeschneiderte Argumentation, gewinnbringende Gespräche für beide Seiten.

Insights
Erkenne Trends auf Markt- und Unternehmensebene frühzeitig und passe deine Angebote, insbesondere im Account-based Marketing, an die neuen, fundierten Interessentendaten an.
Wie funktioniert's?
Zunächst wird jeder veröffentlichte Artikel auf den verknüpften Websites mittels Keywords a) einem oder mehreren Themen und b) einer Phase des Sales Funnels zugeordnet. So können wir erkennen, ob ein Artikel …
- zur Problemerkennung beiträgt,
- der Informationsbeschaffung dient oder
- bei der Anbieterauswahl hilft.
Den Grad des Interesses messen wir in leicht verständlichen KPIs, die wir auf deinem Dashboard visualisieren.
Du bekommst auch Detailinfos zu den identifizierten Unternehmen, die für deine Marketingmaßnahmen extrem nützlich sein können!

Alle Informationen im Dashboard
FAQ
Die Profilierung erfolgt mit Hilfe des ReachIT-Netzwerks, dem Zusammenschluss aller Marken und Unternehmen von heise.
Jeden Monat besuchen Millionen von IT-Entscheidern heise.de, t3n.de und andere beliebte Seiten. Wir analysieren für dich, welche Unternehmen sich intensiv mit Themen beschäftigen, die auf eine Kaufabsicht hindeuten, z. B. Anbietervergleiche, Detailinformationen zu Software oder Ratgeber für die Auswahl der optimalen Lösung.
Die Identifikation der Unternehmen erfolgt durch den Abgleich mit der umfassenden B2B-Datenbank von MBmedien, die 665.000 DACH-Unternehmen ab 20 Mitarbeitern beinhaltet.
Wir nutzen eine Eigenentwicklung auf Basis von .NET. Das Datenhosting findet innerhalb der EU statt.
Da es sich nicht um personenbezogene Daten, sondern um unternehmensbezogene handelt, steht die Erhebung und Nutzung der Daten mit den Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung im Einklang.
Besonders effektiv nutzt du die Intent-Daten im Account-basierten Marketing, um Kommunikationsanlässe zu finden und individuelle Verkaufsargumentationen zu entwickeln.
Lass uns sprechen!
Wie können Intent-Daten in deine bestehende Marketing- und Vertriebsstrategie integriert werden? Welche Quickwins lassen sich erzielen? Wie maximierst du deine Effizienz auf lange Sicht?
Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, das zu deiner Situation passt!